April und der Mai in China

Was im April so los war: War auf der Shenzhen Maker Faire 2014. Dort DIY Uhr und Pinhole Camera gebaut. YFU Open Day im "Blumengarten" Schnitzeljagd. Bruder's 17. Geburtstag. HSK 4 bestanden. Was im Mai los war: Deutsche Austauschschueler aus Aachen kamen fuer eine Woche an meine Schule ""Klima Macher" Chinese Culture Exhibiton Faire. Beginn des Schulfussballwettbewerbs. Erstes Spiel gewonnen. Zweites Spiel beim Elfmeterspielen verloren. Kommen ins Viertelfinale. Nach HongKong. Art Festival an meiner Schule. Tanzauffuehrungen. Siehe Photos 4.06 bis zum 06.06 geht die ganze Stufe zu den JingGang Mountains, waehrend die 12. Klasse ihre Klausuren schreibt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ats mutter (Sonntag, 08 Juni 2014 16:33)

    meine Tochter geht im August auch nach Shenzhen, ist die stadt sicher? wohnen die ATS immer bei der Famile oder auch at Schule? Danke,

  • #2

    Kevin (Montag, 09 Juni 2014 01:31)

    Hallo,
    Shenzhen ist nach meiner Meinung eines der sichersten Städte in China die ich besucht habe, darum müssen Sie sich keine Sorgen machen. Trotzdem sollte man aufpassen, besonders bei Plätzen mit vielen Menschen. Die ATS werden immer in der Gastfamilie wohnen, da YFU es nicht akzeptiert im Internat zu wohnen. Bei weiteren Fragen kann ich ihrer Tochter meine WeChat iD geben. Weiß sie denn schon auf welche Schule sie kommen wird?

  • #3

    ats mutter (Montag, 09 Juni 2014 14:53)

    Danke sehr. Die Schule wissen wir noch nicht, meine Tochter ist diese Woche auf VBT, vielleicht erfährt sie das dort. Sie hat schon eine WeChat ID, am Freitag hat sie über WeChat mit ihrer Gastfamilie kommuniziert. Sie würde sich bestimmt sehr über deine weChat Kontaktdaten freuen.
    Viele Grüße aus Bayern