Spring Festival

Am 23.01 sind meine Gastfamilie und Ich in die Hubei Province nach Jingzhou gefahren. Wir haben in Hunan einen Stopp gemacht um auf den Hengshan (Berg, 衡山) zu laufen. Um vier sind wir aufgestanden und mussten ungefaehr 3 Stunden laufen bis wir auf die Spitze des Berges ankamen und den Sonnenaufgang geniessen konnten. 

Dann fuhren wir weiter und kamen am Abend bei den Eltern meiner Gastmutter an. 

Bis zum 30.01 besuchten wir viele Familie und Freunde, spielten Tennis, Fussball, gingen ins Museum und assen sehr viel.

Am 30.01 um 20 Uhr begann das alljaehrliche Neujahrs Fernsehprogramm fuer 4 Stunden. Schon am Tag davor begann das Feuerwerk und meine Ohren taten unglaublich weh. Chinesisches Neujahr ist viel mehr als Weihnachten und Neujahr zusammen. Unglaublich.

Dort bekam ich ausserdem noch mehr von der Hubei Sprache und dem Essen mit. Jedes Mal beim Essen anstossen und aufstehen. Einmaliges Erlebnis.

Am 31.01 war der erste Tag nach Neujahr und offiziell werden die 15 Tage nach Neujahr noch gefeiert. Der 15. Tag wird Valentinsag und 元宵节 zusammen.

Am 03.01 sind wir zurueck nach Shenzhen gefahren. 14 Stunden! Hin und Rueckweg waren mehr als 2200km.

In Shenzhen war es endlich richtig warm.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Sonntag, 16 Februar 2014 08:56)

    Tolle Erlebnisse !! Unvergesslich!