Zweite Woche in China

In der zweiten Woche:

Jeden Morgen um 9 Uhr frühstücke ich und habe Mittagessen um 12 Uhr. Bis 13:45 Uhr habe ich Freizeit. Ab dann muss ich zur Subway nach YiTian zum Sprachkurs. Um 17 Uhr bin ich wieder zu Hause und habe Freizeit. Um ca. 19-20 Uhr gibt es Abendessen. 

Schulkleidung habe ich schon besorgt und die Schule fängt am 2. September an. 

Ich war bis jetzt schon auf der Green Street Fahrrad fahren, bei dem man einen Blick auf Shenzhen und auf die Hong Kong Insel hat. Außerdem war ich vor zwei Tagen auf der HuaQiangBei, dort sind sehr viele Geschäfte gewesen. Hauptsächlich Elektronikgeschäfte. Gestern war ich mit meinem Sprachkurs beim Shopping Park, Exhibition Center und OCT/Qiaocheng East. Im Exhibition Center waren wir im riesen Restaurant Dim Sum essen und sind dort noch bisschen im Coco Park rumgelaufen. Später sind wir zur OCT um noch ein bisschen rumzulaufen. Da aber die Mädchen einkaufen gehen wollten, sind die Jungs (Quentin & Ich) nach Hause gefahren.

An das viele Essen gewöhne ich mich langsam. Außerdem habe ich jetzt schon mit meiner Familie Frosch gegessen und sie wollen für mich noch Krokodil und Hund machen. Hauptsächlich aber gibt es "normales" chinesisches Essen.

Da ich entscheiden konnte ich welche Klasse ich komme (1st Grade, 10. Klasse oder 2nd Grade, 11. Klasse), habe ich mich entschieden in die 1st Grade zu gehen, da ich jetzt 10. Klasse wäre. Der Unterschied ist genau so wie in Deutschland. Bei der 1st Grade hast du 9 Subjects und bei der 2nd Grade kannst du entscheiden ob du den Schwerpunkt mehr auf Scientist (6 Subjects) oder mehr auf Art (3 Subjects) haben willst. Also wenn du Scientist wählst hast du mehr Schulstunden Physik, Chemie usw. und weniger Schulstunden Kunst, Geographie usw.

Meine Schulfächer kenne ich noch nicht offiziell, aber ich denke mal es wird Mathe, Englisch, Physik, Chemie, Chinesisch, Geographie, .... , .... , ..... geben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0