Erste Woche in China

Ich bin nun schon seit dem seit 8 Tagen (14.) in China. Vom 14. habe ich 3 Tage in Peking verbracht um uns dort mit den anderen China-Goies auf das kommende Jahr vorzubereiten. In Peking ist es sau heiß und die Luft sehr stickig. Am 17. ging es dann für mich zum Pekinger Flughafen um nach Shenzhen zu fliegen. 12 Uhr flogen wir los und kamen 15 Uhr an. Nach dem wir die Koffer abgeholt hatten trafen wir unsere Gastfamilien. Meine Gastbruder hatte ein Schild mit meinem Namen, also konnte ich meine Gastfamilie schnell sehen und begrüßen. Gemeinsam bin ich mit ihnen nach Hause gefahren. Es ist ein Appartment im ersten Stock. Dort hatte ich mein erstes gemeinsames Abendessen mit meiner Gastfamilie. Am Tag danach waren wir zuerst im 3. Appartment um dort mit der ganzen Familie (Großeltern, Tante, Cousins) zu essen. Danach waren wir im 2. Appartment, um dort den Kleiderschrank und Schreibtisch zu holen. Am selben Tag besuchte ich noch die "PaintCity" von Shenzhen.

Jeden Morgen frühstücke ich für 6,5 Yuan an der Straßenecke. Danach bin ich bis jetzt mit meinem Gastbruder entweder zur Bücherei oder in seinem Zimmer geblieben. Wir haben angefangen die Serie "Under The Dome" zu schauen. Um 14 Uhr muss ich los zum Chinesisch Unterricht 5 Subway-Stationen weiter. 14:30 beginnt der Unterricht in der "YiTian Foreign Language School" bis 16:30 Uhr. Der Sprachkurs wird 2 Wochen dauern. Vom 19.-30. August. Am 2. September beginnt dann die Schule und ich muss noch Schulkleidung kaufen.

Bis jetzt habe ich nur Notizblöcke, Schreibsachen, ein Wörterbuch, eine Glasflasche für die Schule, eine Metrokarte und eine SIM Karte im Einkaufszentrum gekauft. Außerdem war ich zum ersten Mal im Starbucks.

Ich muss noch zur Police Station um mich zu registrieren. 

Heute war ich vor dem Unterricht in der "Childrens Library" da zu Hause renoviert wurde. Zu Mittag waren wir im "TT Cafe" Sandwich essen und Cappuchino trinken. Danach bin ich zum Unterricht gegangen. Nach dem Abendessen sind wir zu einem Park und danach zum höchsten Gebäude von Shenzhen, dem "Kingskey 100"(442m) gegangen. Dort haben wir gefragt wieviel es kostet bis zum 100. Stockwerk zu kommen (200 Yuan)! Als wir um das Gebäude gelaufen sind, haben wir ein Hotel gefunden, dass pro Nach ca 2000 Yuan kostet. Danach sind wir aber mit der Subway nach Hause gefahren.

Tut mir leid wenn vieles falsch geschrieben wurde, da ich nicht so viel Zeit dafür aufbringen kann und möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0