One Year In China 一年在中国

 

Hallo,

ich heiße Kevin, bin 15 Jahre, werde ein Jahr, um genau zu sein 10 Monate, in China verbringen und werde in diesem Blog über mein Auslandsjahr berichten.

Unterstützt von der Organisation YFU geht es mit anderen Schülerinnen und Schülern am 13. August los. 

Als ich die Zusage für mein Auslandsjahr für China bekommen habe, begann der Stress: ärztliche Untersuchungen, Impfungen, Lehrergutachten... und ich kam kaum noch hinterher. Endlich aber habe ich den Stress hinter mir und kann mich nun erstmal auf den Flug freuen.

Ich habe nun erfahren, dass ich nach Shenzhen komme, in der Nähe von Hong Kong. 

Außerdem habe ich auch eine Gastfamilie. Einen Gastvater der Arzt ist, eine Beamtin als Gastmutter und einen 17 jährigen Gastbruder, der genauso wie ich Fußball spielt ;D.

Nach der VBT(Vorbereitungstagung), dem Hin&Weg Wochenende und  dem Erhalt meines Visums, bin ich jetzt sehr gut vorbereitet und werde in den Ferien die letzten Vorbereitungen(Packen, Aufräumen...) treffen. 

 

Hello, 

my name is Kevin, I am 15 years, will live one year, exact just 10 months, in China and will report on this blog about my year abroad.

Supported by the organisation YFU other students and me will fly at August 13th. 

When I received the confirmation of my year abroad in China, the stress began: medical examinations, immunizations, medical and teachers opinions..... 

After the VBT, the "Hin&Weg" weekend, the Mercator scholarship ceremony and other preps like to get the visum, I am finally done and can look forward to the flight.

I have received that I come to Shenzhen, near Hong Kong. In addition, I also have a host family. My host father is a doctor, my host mother is a officer and my 17-year-old host brother, who also plays soccer.

Now I just can do the last preparations in summer holidays like pack up  my clothes and clean up my room.